Burning ring of fire

Weich gepolstert kam gestern meine Snus-Bestellung von buysnus.com an. Inhalt: 2 Stangen Skruf Stark Portion und jeweils eine Stange Thunder Strong Portion und Thunder Wintergreen Strong Portion. Zeit für ein Fazit.

Zum Skruf muss ich nicht viel sagen: Gewöhnungsbedürftiger Geruch, schöne mittelgroße Pouches und eine angenehme Feuchte. Nicht zu vergessen die Stärke. Satte 14 mg Nikotin tummeln sich in einem Päckchen. Das sorgt für einen Kickstart in den Tag. Kurzum: Skruf Stark Portion gehört in meine Tasche wie Schlüssel und Geldbeutel.

Neugierig war ich auf den Thunder Extra Strong Original Portion. Satte 16 mg Nikotin sollen in einem Pack schlummern. Der erste Test: relativ unbedeutender Geruch, der Geschmack hält sich in Grenzen, erinnert leicht an Ettan Portions Snus. Was mich stört: Der Thunder brennt anfangs wie Hölle unter der Lippe und die Wirkung der Nikotin-Bombe hält sich in Grenzen – von den 16 mg hab ich nicht mehr als von den 14 mg des Skruf.

Vor etwa einem Jahr probierte ich einen Offroad Longcut Wintergreen Longcut Snus. Der ist etwas gröber geschnitten, bröselt somit stärker und saftet sehr stark. Weil mir der Geschmack (leicht Hubba Bubba ähnlich) gefiel wanderte eine Stange Thunder Extra Stark Wintergreen Portion mit in den Einkaufskorb. Ich bin begeistert. Zwar brennt auch der, aber der Geschmack entschädigt für das Feuer unter der Lippe. Frisch und fruchtig schmeckt der snus auch noch nach 30 Minuten. Zwar saftet auch dieser Thunder etwas stärker, was beim Wintergreen-Aroma aber nicht stört.

Fazit: Skruf Stark Portion bleibt mein Favorit. Aber: Der Wintergreen Thunder ist eine willkommene Abwechslung.

Kommentar verfassen

