Betriebssystem update Nr. 10

xubuntu-logoXandros, ubuntu eee, Win XP, gOS, Mandriva, elive, Ubuntu, PCLinux, Suse. Drum prüfe wer sich ewig bindet. Jetzt ist Kandidat zehn dran. Zuletzt werkelte gOS auf meinem eeepc. Dumm: Wlan, Picasa und und und, nix funktionierte so richtig, auch wenn es ein schönes Bild abgab und mich erstmal zum Jubeln ermutigte. Tarnen und täuschen war da wohl die Parole… Naja, ich hab jetzt das einfache xubuntu eee intalliert. Es läuft, nicht so schick, aber es läuft richtig gut und sicher. Und das ist es doch eigentlich was ein Betriebssystem machen soll. Stabil laufen, Programme ausführen – Ausehen ist da zweitrangig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s