X-BOX gleich Blackbox

xbox

Es ist ja immer so ne Sache mit Flohmarktgeschäften. Komisch, dass ich schon immer einen guten Riecher hatte. Zur Info: Ich habe vor etwa sechs Jahren Konsolen gesammelt. MegaDrive, Neo Geo, Dreamcast, SNES, Game Gear, Vectrex. Sonntags war trödeln angesagt. Immer die Augen offen nach Schnäppchen und Schätzchen. In den Vitrinen stapelten sich die Highlights, in unzähligen Kisten und Schubladen Kabel und Adapter. Feinsäuberlich standen Spiele in Reih und Glied nebeneinander. Naja, schweren Herzens trennte ich mich mehr oder weniger freiwillig von meinem Schatz.

Lange Zeit war Ruhe. Bis Sonntag. Auf dem Flohmarkt am Regensburger Dultplatz entdeckte ich eine XBOX. 60 Euro sollte sie mit dem Spiel Herr der Ringe kosten. Contoller und ziemlich viele Adapter und Kabel inklusive. Kurzum: Minuten später und 50 Euro ärmer wanderte ich mit dem Teil unterm Arm zum Auto, schließlich wollten wir noch ein paar Stände abklappern. Schon beim Kauf dachte ich: Ich hab da nen Freund der das Teil chipen und hacken kann. Daheim die Überraschung:

Die XBOX ist bereits gechipt. Allerhand Spiele sind auch drauf. Denn: Auch eine größere Festplatte hat der Vorbesitzer eingebaut. Ich kam mir vor wie Indianer Jones, der gerade den Heiligen Gral in den Händen hält. Nun sitze ich also da und zocke mir die Finger wund. Momentan will ich erstmal Herr der Ringe – Das dunkle Zeitalter durchspielen. Als Abwechslung gibts mal ne Runde Fifa 05 oder ein paar Streetfights bei GTA – San Andreas. Dass die Spiele nicht auf dem neuesten Stand sind ist mir klar, aber Spaß machts trotzdem.

Kommentar verfassen

