Wie alt bin ich eigentlich?

5.101977 goes 5.10.1950

31 Jahre. Nein, ich bin nicht in irgendeiner Krise. Auch will ich mit dem Eintrag keine Werbung für irgendwelche „So alt wirst du werden“-Webseiten machen.

Ich habe vor einem halben Jahr mein wahres Alter erfahren. Mein Babyalbum auf dem Rechner war das Ziel. Der Weg dorthin: Bild raus, abfotografieren, Bild rein. Nur bei einem blieb ich hängen. In der Klinik bekam ich, vermutlich um Verwechslungen auszuschließen, ein Armband mit meinem Namen und dem Geburtsdatum. Bis jetzt war ich mir sicher: 31 Jahre, dafür habe ich mich gut gehalten. Was ich auf dem Armband lesen konnte war aber der Knaller: Ich wurde am 5. Oktober 1950 geboren.

Hier mal eine Übersicht was am 5. Oktober 1950 alles los war:

5.10.1950

Der Bundestag setzt auf Antrag der Bayernpartei einen Untersuchungsausschuß über die Frage ein, ob die Wahl Bonns zur Bundeshauptstadt durch Bestechung zustande gekommen ist. Dies hat die Zeitschrift „Der Spiegel“ in ihrer Ausgabe vom 27. September behauptet.

5.10.1950

In Köln findet die Hauptversammlung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften statt.

5.10.1950

Das österreichische Finanzministerium teilt mit, dass künftig die Wechselkurse für den gesamten Warenverkehr vereinheitlicht werden. Daneben soll es jedoch weiterhin sog. Prämienkurse u.a. für den Reise- und Kapitalverkehr geben. Der Einheitskurs gegenüber der bundesdeutschen Währung liegt nun bei 508,57 Schilling für 100 DM, der Prämienkurs bei 619,05 Schilling für 100 DM.

Wetterdaten für Oktober 1950

Im Oktober des Jahres 1950 war es laut den Wetteraufzeichnungen nur etwas zu kalt (Abweichung: -0.7 °C).

Wie kann den sowas passieren? Egal, wie 58 fühl ich mich nicht. Und meistens sehe ich auch nicht so aus. Und auf ne Lebenskrise warte ich auch noch. Von mir aus kann die mir auch gestohlen bleiben.

Kommentar verfassen

