Nicht gesucht. Gefunden.

Musik, zwo ,drei, vier. Beim stöbern im Net bin ich auf eine interessante Band gestoßen. Midnattsol. Freunde der skandinavischen Rockmusik haben ihre Freude mit der deutschen Band mit norwegischen Texten. Meist handelt es sich um skandinavische Geschichten. Im Hintergrund feinster melodischer Gitarrenrock, bzw. -metal. Mal mystisch, mal hart, mal soft. Das Sextet um ihre beiden Sängerinnen hat schon mit ihrem Erstlingswerk eine große Fangemeinde begeistert. Das zweite Album Nordlys ist noch melodischer und trifft genau meinen Geschmack.

Nur mal so zur Info: Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Jack Johnson, Johnny Cash, Takida, Nightwish, Angels & Airwaves, Neil Diamond – Rock bildet immer noch die meisten Genres in meiner iTunes-Bibliothek, aber auch Moby, Chemical Brohers und Moonbotica haben sich einen Platz in den Top20 erkämpft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s