Heute beschlossen

Heute beschlossen

Heute in der Tür eines Telefonladens gesehen

sofa tyska. Das soll der Titel meines Blogs sein. Nachgedacht habe ich lange. Phantasiewörter wie boosha oder booshatelic waren ebenso in der engeren Auswahl wie ortsbezogene Namen (Ratisblog = Ratisbona Blog) und Namen die an ein Hobby erinnern, wie zum Beispiel snusblog.

Aber: Heute kam mir von einer Sekunde auf die andere der Einfall den Blog tyskasofa zu taufen. Super. Aber irgendwas stimmte nicht. Also, erstmal mit den Hunden Gassi gegangen und dann die (doch recht simple) Idee: sofa tyska. Perfekt. Warum?

Sofa: Ein Ort der Ruhe, hier wird geblogt, geschlafen, gelesen, gesurft, gegessen. Nebenbei läuft der Radio, der Fernseher, iTunes oder Internetradio. Ok, ich bin ein Technik-Freak. Zugegeben. Macbook, eeepc, iPod. Ich steh auf Dinge, mit denen ich die Welt erkunden kann – per Mausklick, versteht sich.

tyska: Auf gut schwedisch heißt das deutsch. Ok, bin ich. Aber: ich steh auf Schweden. Perfekt. Zudem snuse ich. Auch eine schwedische Erfindung. Und ja: Einen Billy hab ich auch…

Jetzt wird es also in Zukunft unter sofa tyska alles Mögliche über Schweden, Journalismus, Snus, Ukulelen, Eishockey und On- und Offline-Fundstücke geben.

Viel Spaß! Markus.

Kommentar verfassen

